Rezension

Sex, Romantik plus Crime - eine gute Mischung

Licht in tiefer Nacht - Nora Roberts

Licht in tiefer Nacht
von Nora Roberts

Bewertet mit 4 Sternen

Sex, Romantik plus Crime - eine gute Mischung

Einen ersten Eindruck vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch nur schwer einem bestimmten Genre zugeordnet werden. Enthalten ist eine breite Palette von Liebe, Romantik plus eine Portion Spannung; eingebunden in eine Familiengeschichte. Dazu ein gefühlvoller Ausflug in die Sturm- und Drangjahre junger Menschen und die Sehnsucht nach Heimat und dem Bedürfnis "Wurzeln zu schlagen". Ausserdem ein erschreckender Einblick in das Seelenleben von Menschen, die gebrochen und konditioniert wurden.
Das alles hat die Autorin einer mal spannenden, mal gefühlvollen Geschichte zusammen gefasst. Natürlich in der ihr eigenen, leichten und gut lesbaren Schreibweise. Sie hat es einfach drauf, Gefühle und Stimmungen in Worte zu fassen. Gut gefallen und der Spannung zuträglich war es auch, die Geschichte auf zwei Zeitebenen anzulegen und zum Schluss zusammen zu führen.
Ein schönes, unterhaltsames Buch.