Shadows and Betrayls

A Night of Shadows and Betrayals -

A Night of Shadows and Betrayals
von Anne Pätzold

Das Cover:
Passt super zum ersten Teil und zeigt wieder eine unserer Protagonistinnen, ich mag den Stil der Zeichnungen.

Ich werde diese Rezension spoilerfrei halten und somit einiges nur umschreiben.

Dies ist der zweite Band einer Trilogie und ma muss Band eins auf jeden Fall kennen um diesen zu verstehen. Er setzt nämlich direkt an. Dies führte dazu, dass ich erstmal ein bisschen Zeit brauchte um wieder "reizukommen" denn Band eins war bereits eine Weile her. Hier wäre es für Band drei wünschenswert, dass ei kurzes "Was bisher geschah" vor der Geschichte wäre.

Winnie und Jo müssen sich mit den Ereignissen aus Band eins auseinandersetzen und das fällt Beiden nicht leicht. Jede gibt sich die Schuld an dem was geschehen ist und hat damit stark zu kämpfen.
Für mich ist dieser Band stärker als Band eins und kein typischer zweiter Teil einer Trilogie, da wir hier deutlich mehr neue Informationen bekommen als in anderen Reihen.

Besoders Jo muss immer wieder in Frage stellen wem sie vertrauen kann und ob das, was sie zu wissen glaubt, auch so stimmt. Dadurch kam immer wieder Spannung auf und ich mochte es zu sehen wie die verschiedenen Personen und Blickwinkel beleuchtet wurden.
Die Geschichte ist nach wie vor eine eher ruhige, es dauert bis Dinge ins Laufen kommen, aber dadurch entsteht eine schöne Atmosphäre.

Mein Fazit:
Natürlich gibt es auch hier wieder einen Cliffhanger, wie solte es anders sein... Die Geschichte wird in einem dritten Band zum Abschluss kommen und ich freue mich bereits darauf diese bald zu lesen.
Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall an all jene, die eine Slow-Burn Geschichte lesen wollen, denn die Romantik ist ohne Spice und sehr zart. ich mag das.