Sirene - nein, nicht von der Polizei

Feenorakel - Jeanine Krock

Feenorakel
von Jeanine Krock

*** Klappentext ***
Der charmante Dunkelelf Julen ist von seinem neuen Auftrag nicht begeistert: Ausgerechnet er soll auf die unerfahrene Fee Alva aufpassen. Doch schon bald entspinnen sich zwischen beiden zarte Gefühle. Dank ihrer außergewöhnlichen Stimme feiert Alva als Sängerin einer Band große Erfolge, und Julen begleitet sie auf ihrer Europa-Tour. Bald verdichten sich jedoch die Hinweise darauf, dass Alvas Leben in Gefahr ist. Um das Geheimnis zu ergründen, das sie umgibt, müssen sich beide den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. ...

*** Meine Meinung ***
Weiter geht es mit den Dunkelelfen und Feen. Julen kennt man ja bereits vom vorherigen Band „Der Blutkristall“ und hier darf er jetzt die Hauptrolle spielen. Die Figuren sind recht nett präsentiert. Natürlich werden Klischees bemüht, aber ich hatte auch nicht anderes erwartet.
Der Spannungsbogen wird gut begonnen, unterschiedliche fährten werden gelegt, doch die Auflösung ist dermaßen glatt und simpel, dass er damit einen Total-Absturz erleidet. Schade, das hätte echt mehr Potential gehabt.
Der Schreibstil Krock ist locker-flockig und dementsprechend gut zu lesen. Die Idee der Story ist definitiv die Beste der 4 Bände, aber durch die platte Auflösung gibt es wieder keine volle Punktzahl, sondern nur 4 Sterne.