Skurriler Krimi mit irischem Flair !

Ein Schuss Whiskey -

Ein Schuss Whiskey
von Carsten Sebastian Henn

anus Rosner braucht Inspriation für seinen neuen Krimi und versucht mit einem Alkoholrausch diese zu finden. Auf dem Nachhauseweg sieht er wie eine Frau erschossen wird. Glaubt er. Aber es gibt keine  Leiche. Hat sein Verstand ihm einen Streich gespielt ? Was hat die mysteriöse Drunken Poets Society mit allem zu tun?

"Ein Schuss Whiskey" ist ein in sich abgeschlossener Krimi von Carsten Sebastian Henn. Ich hatte mich schnell in das Buch hineingelesen. Es spielt in Irland- Dublin genauer gesagt. Man merkt sofort, das der Lokalkolorit, das irische Gefühl und die Lebensweise dem Autor sehr wichtig war. Ich fand genau dies sehr interessant und es hat mir gut gefallen.

Einen wichtigen Stellenwert neben der ganzen Krimihandlung nimmt auch der Whiskey ein. Man lernt viel über die Geschichte des Wiskeys und die verschiedenen Sorten. Immer wieder wird etwas dazu erzählt und am Ende des Buches erwarten einen auch noch einige whiskeyhaltige Rezepte.

Die Krimihandlung selbst ist etwas skurril, aber sie hat mich völlig gepackt und gleichzeitig auch prächtig unterhalten. Die Charaktere haben alle verschiedene , manchmal etwas merkwürdige, aber starke Persönlichkeiten.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen . Es ist einfach mal etwas ganz anderes ! Slàinte !