So ein Tyrannosaurus Rex ist schon beeindruckend.

Tiberius Rex 1: Mein Freund, der Dino -

Tiberius Rex 1: Mein Freund, der Dino
von Florian Fuchs

Da wohnt doch tatsächlich ein Dinosaurier im Museum. Durch Zufall wird Tiberius, der Tyrannosaurus Rex, von Leo entdeckt, die sich heimlich in sein Wohnzimmer geschlichen hat. Da sie immer gerne Abenteuer erlebt, freut sie sich über die Begegnung, auch wenn sie erstmal erschrocken ist. Denn Dinosaurier leben doch eigentlich nicht mehr… So macht sie sich auf in ein Abenteuer mit Tiberius Rex.

Ja, Dinosaurier sind ein wirklich tolles Thema und so freue auch ich mich, wenn ich nun etwas über und mit Dinos lesen darf. Die Aufmachung des Buches gefällt mir unheimlich gut, sowohl das Cover als auch das Buch innen finde ich toll gestaltet. Durch die Illustrationen wird das Buch immer wieder aufgelockert.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ob Kinder ab sieben Jahren das Buch schon alleine lesen, kann ich nicht beurteilen, ich kann mir gut vorstellen, dass man es dann gemeinsam liest, abwechselnd zum Beispiel. Die Länge der Kapitel finde ich gut, diese sind nicht allzu lang. Inhaltlich ist alles soweit gut verständlich.

Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam – und auch spannend. Man kann beim Lesen ein bisschen was lernen, darf aber ebenso natürlich hin und wieder lachen. Vor allem auch für Erwachsene ist das Buch definitiv witzig.

Mir hat diese Geschichte mit Tiberius Rex, dem Tyrannosaurus Rex, wirklich gut gefallen. Unterhaltsam, spannend, natürlich durchaus phantasievoll, eine gelungene Mischung.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.