Rezension

So la la

How To Be Parisian wherever you are - Audrey Diwan, Anne Berest, Caroline De Maigret, Sophie Mas

How To Be Parisian wherever you are
von Audrey Diwan Anne Berest Caroline de Maigret Sophie Mas

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Buch ist sehr schön gemacht...schlichtes Design, schöne Bilder und auf den ersten Blick eine unterhaltsame Mischung aus Tipps &Tricks, kleinen Anekdoten und Erzählungen sowie französischen Rezepten.
Man kann das Buch wunderbar je nach Lust und Laune querlesen, allerdings ist der Inhalt teilweise etwas fragwürdig. Zwar sind Ratschläge wie "Weniger ist mehr" oder "Steh zu deinen Schwächen" und "Nimm dich selbst nicht zu ernst" bestimmt nicht verkehrt, aber gerade wenn es um die Liebe geht, sind mir die Ansichten der Autorinnen doch zu oberflächlich. Fast schon grenzwertig fand ich den Abschnitt zum Thema Untreue: "Es ist okay, wenn du deinen Partner betrügst, aber nicht, wenn du ihn zum Gespött machst. Sein Ansehen ist genauso viel Wert wie deine Selbstverwirklichung." Da ich schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen habe, kann ich das Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen.
Mein Fazit: Außen hui, innen eher mau.