So macht backen Spaß!

Einfach backen
von Conny Zimmermann-Längle

Wenn jeder mit so einem schönen Buch backen lernen würde, dann könnte es auch jeder. Die Autorin Conny Zimmermann-Längle kann nicht nur backen, sondern auch schreiben. Sie selbst hat alle Rezepte ausprobiert und teilweise auch so verbessert, dass sie einfach gelingen. Man merkt einfach, dass sie Spaß an der Sache hatte. 90 bewährte Rezepte erfreuen das Leserherz und nach dem Backen auch den Gaumen und den Magen.

Auf der Liste stehen dabei nicht nur kompliziertere Sonntagstorten, sondern auch Kuchen, Muffins und vieles weitere für den Alltag. Sprich: man braucht nicht jede Menge exotischer Zutaten und es geht auch einfach und schnell. Egal, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist, in diesem Buch findet jeder das passende. Auch für jeden Geschmack ist etwas dabei, vom Zitronenkuchen bis über die Käsesahne zu weihnachtlichen Schnitten.

Sehr gut gefällt mir auch das Backeinmaleins, das Grundteige und Füllungen beschreibt und erklärt. So kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Die genauen Anleitungen und die vielen praktischen Tipps aus dem Alltag der Autorin tun ihr Übriges.

Ein tolles Buch, mit dem Backen einfach Spaß macht! Ich backe selbst sehr gerne und viel und kann dieses Buch einfach nur empfehlen.