Soko Mondschein ermittelt - toller Auftakt

Meeresdämmerung -

Meeresdämmerung
von Carina Lund

Die Geschichte handelt von Elin Bertram, die Teil der Soko Mondschein ist und mysteriösen Verbrechen auf den Grund geht. Sie sucht einen Serienmörder, der seit elf Jahren entlang der Nordseeküste junge Frauen brutal ermordet.

In Carolinensiel wird erneut die Leiche einer jungen Frau gefunden. Hat der Mondscheinmörder wieder zugeschlagen? Während Elin die idyllische Nordseeküste zu genießen scheint, muss sie sich mit ihrem neuen Kollegen Thees, mit gefährlichen Geheimnissen und Rätseln auseinandersetzen. Dieser Auftakt verspricht Spannung, Geheimnisse und atmosphärische Beschreibungen der norddeutschen Landschaft, während Elin und Thees die Wahrheit hinter den rätselhaften Ereignissen aufdecken.

Mit Meeresdämmerung beginnt die Trilogie um den Mondscheinmörder.

Im Prolog lässt jemand den Leser, als Ich-Erzähler, an seinen Erinnerungen teilhaben. Erinnerungen, an jemanden, der nicht mehr da ist. Ein Einstieg, der zum Nachdenken anregt und gleichzeitig mysteriös und geheimnisvoll ist.

Gleich im ersten Kapitel geht es dann zur Sache und man ist mittendrin. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Da mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Cliffhanger, mit denen fast alle Kapitel enden, fördern dies zusätzlich. Die Handlung ist gut strukturiert, mitreißend und ist mit unerwarteten Wendungen gespickt, die die Neugier auf die Lösung des Rätsels stetig steigern.

Elin, Thees und auch Schlüter gefallen mir gut. Ein tolles Team, welches uns hoffentlich noch in den weitern Büchern begleiten wird.

Das Ende ist sehr überraschend, damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Spannend bis zum Schluss. Bin sehr gespannt wie es in Sachen Mondscheinmörder weitergeht...