Rezension

Solider, spannender Regio-Krimi ... must read !!!!

Denn mir entkommst du nicht - Christine Drews

Denn mir entkommst du nicht
von Christine Drews

Vorab sei der Autorin versichert, dass diese Reihe auch im 4. Fall um die Kommissare Schneidmann und Käfer noch immer reichlich Potential für weitere Fälle hat. Die Entwicklung der Charaktere finde ich unglaublich gelungen, erfahren wir doch auch in diesem Buch wieder Neues über die beiden und noch immer sind sie nicht langweilig, sondern man erkennt, dass man einen Menschen immer wieder neu kennenlernen kann und muss. Dies wird am Schluss sehr deutlich, als Käfer ... aber nein ... am besten macht sich der Leser selbst ein Bild von dem, was ich mit diesem Satz sagen möchte ... (wir wollen ja nicht spoilern, ge?) Auch der 4. Fall spielt wieder in Münster ... am Aasee läuft Antonio Gomez wie jeden Morgen seine Joggingrunde als er glaubt, seinen Namen zu hören, einen Namen, den nur jemand aus seiner Vergangenheit kennt. Eine Vergangenheit, die ruhen soll, die selbst seine große Liebe nicht kennt ... Verstört durch die Rufe geht er der Sache nach und findet eine weibliche Leiche, die übelst zugerichtet ist und die Antonio kennt ... und dann steht der Mörder direkt vor ihm ... Aber diese verstörende Situation behält er für sich, genau aus den Gründen, die in seiner Vergangenheit ruhen sollen. Das soll ihm aber zum Verhängnis werden, denn bald darauf wird eine zweite Leiche, wiederum eine Frau, die auf die selbe erschreckende Weise zugerichtet wurde, gefunden. Man findet Spuren, die zu Antonio führen und Antonio selbst wird auf vielfache Weise von einem Unbekannten bedrängt. Will ihm jemand etwas in die Schuhe schieben? Aber wer? Die Kommissare glauben ihm nicht, als er von dem Fund der Leiche berichtet und von den vielen Geschehnissen, die natürlich nun etwas seltsam anmuten, da er der Polizei zunächst ins Netz gegangen ist. Charlotte lässt sich nicht so leicht von diesen Tatsachen überzeugen und geht tiefer, gräbt Vergangenes aus und zieht Parallelen. Parallelen, die Antonio freischaufeln könnten, die aber Charlotte teuer zu stehen kommen ... Ein guter, solider, spannender, sehr flüssig zu lesender Krimi, der zwar mit Klischees daherkommt, aber keinesfalls langweilt oder hervorsehbar ist. Absolute Leseempfehlung.

...