Überzeugender Münster-Krimi mit symphatischen Ermittlern und packender Story

Denn mir entkommst du nicht - Christine Drews

Denn mir entkommst du nicht
von Christine Drews

In diesem Buch lässt die Autorin Christine Drews ihre Kommissare Charlotte Sandmann und Peter Käfer von der Kriminalpolizei Münster in ihrem inzwischen 4. Fall ermitteln. Und auch dieses Buch konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen.

Charlotte Sandmann, gerade erst aus der Elternzeit in den Polizeidienst zurückgekehrt, wird zum Fundort einer Frauenleiche, die auf besonders grausame Art ermordet wurde, gerufen. Zusammen mit ihrem Partner Peter Käfer nimmt sie die Ermittlungen auf. Zunächst deutet alles auf einen Sexualstraftäter hin.
Der junge Familienvater Antonio Gomez hat die Leiche im Rahmen seiner regelmäßigen Joggingrunde rund um den Aasee gefunden, die Polizei aber aufgrund seiner eigenen bewegten Vergangenheit und der Tatsache, das er das Mordopfer aus eben dieser Zeit kannte, anonym verständigt. Zudem kommt ihm schnell der Verdacht, das er die Leiche nicht zufällig gefunden hat.
Als die Polizei ihn aufgrund von Spuren, die er am Tatort hinterlassen hat, identifizieren kann, rückt er automatisch in den Kreis der Verdächtigen. Doch Charlotte verfolgt noch eine andere Spur ...

Das Buch überzeugt durch symphatische Charaktere, einen flotten und flüssigen Schreibstil und eine ausgeklügelte Story, die den Leser mit hohem Tempo und überraschenden Wendungen auf einen dramatischen Showdown zutreibt.

Ein wenig wurde der Lesegenuß vom Umstand getrübt, das der Klappentext des Buches leider viel zu viel davon verrät, in welche Richtung sich der Fall entwickelt. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Kommentare

hobble kommentierte am 24. Januar 2017 um 06:07

Kann man ja mal reinschauen