Sommer der verbotenen Liebe!

Ein mallorquinischer Sommer - Helen Walsh

Ein mallorquinischer Sommer
von Helen Walsh

Eine verbotene Liebe, wie weit wird sie gehen?

Dieses Buch war wie eine Urlaubslektüre von verbotener Liebe und mehr. Das Buch hat 288 Seiten und ist im KiWi-Paperback Verlag erschienen.

Autorin:

Helen Walsh wurde 1976 in der Nähe von Liverpool geboren, wo sie auch heute lebt. Ihr Debütroman »Millie« (KiWi 940) erregte durch seine drastische Schilderung von Sex, Partys und Drogen viel Aufsehen und war in Großbritannien und Deutschland ein großer, viel diskutierter Erfolg. »Millie« wurde mit dem Betty Task Prize ausgezeichnet. Walshs zweiter Roman »Once Upon A Time in England« gewann den Somerset Maugham Prize. »Ich will schlafen!« erntete begeisterte Kritiken – und trat eine Lawine los: Die Autorin erhielt Tausende von E-Mails junger Mütter, die Helen Walsh für ihr offenherziges Buch dankten.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Jedes Jahr fahren Jenn und Greg in die Villa Ana nach Deià, Mallorca. In diesem Sommer sind sie jedoch nicht allein: Gregs Tochter Emma kommt mit ihrem ersten festen Freund auf die Insel. Jenn fürchtet, dass die Idylle durch die beiden Teenager getrübt werden könnte. Als Emma und Nathan eintreffen, ist nichts so, wie erwartet. Nathan entpuppt sich als gut aussehender, braun gebrannter 17-Jähriger, und Jenn muss sich eingestehen, dass sie sich zum Freund ihrer Stieftochter hingezogen fühlt. Es beginnt ein erotisches Versteckspiel, an dem die Familie beinahe zerbricht und das Jen zu einer schmerzlichen, aber erhellenden Konfrontation mit sich selbst zwingt. Was wird geschehen? Wird alles auffliegen? Wie weit wird Jenn gehen?

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen. Man spürt den Flair von Mallorca durch die tollen Beschreibungen. Ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen, es wirkt nicht billig oder schmutzig sondern es ist wirklich auf sehr hohem Niveau dargestellt. In dieser Geschichte findet man Sehnsucht, Verlangen und Begierde, eine verbotene Affäre, von Liebe kann man nicht sprechen. Etwas Erotik ist zu spüren. Die Autorin hat es gut umschrieben. Man konnte mit der Protagonistin mitfühlen, was in ihr vorgeht. Da steht auf der einen Seite Greg ihr Mann und auf der anderen Seite ein gutaussehnder junger Mann, doch leider ist er mit ihrer Stieftochter Emma zusammen. Die ganzen Beschreibungen rund um das Gefühlsleben von Jenn und den anderen Protagonisten wurden sehr gut dargestellt. Man fragte sich immer, wie weit wird sie gehen? Wieviel bedeutet ihre Familie? Wird es jemand entdecken? Spannend bis zur letzten Seite! Das Ende war ein bischen überraschend, aber damit habe ich gerechnet.

Die Geschichte zieht sich zwar an manchen Stellen etwas aber ich konnte das Buch fasst nicht weg legen und hattes innerhalb eines halben Tages gelesen

Die Charakter sind verschieden ausgeprägt und realitätsgetreu beschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Cover ist schlicht, aber denoch vermittelt es Urlaubsfeeling, die Farben und das Bild gut gewählt, zusammen gut kombiniert.