Sommerlich schön

Das kleine Inselhotel 01 - Sandra Lüpkes

Das kleine Inselhotel 01
von Sandra Lüpkes

Anmerkung: Ich dürfte dieses Buch dank einer Leserunde auf Lovelybooks, bei welcher ich ein Freiexemplar gewonnen habe, lesen. Dafür möchte ich mich noch mal beim Verlag und der Autorin bedanken.

Klappentext

»Das Haus des Leuchtturmwärters, eine Oase der Ruhe und des Friedens.« So preist der Makler das verwunschene Backsteinhäuschen in den Dünen an. Und Ruhe ist genau das, wovon Jannike träumt. Nach einem handfesten Skandal will die Fernsehmoderatorin nur noch noch weg aus Köln – und von ihrem Ex Clemens. Kurzerhand kauft sie das Haus, mit dem Plan, auf der idyllischen Nordseeinsel ein kleines Hotel zu eröffnen. Das Häuschen erweist sich allerdings als renovierungsbedürftig, und von den Insulanern wird Jannike skeptisch beäugt: Wie lang wird die Frau vom Festland wohl durchhalten? Als dann auch noch Clemens mit dem gesamten Filmteam bei ihr vor der Tür steht, droht ihr Traum zu platzen, bevor er überhaupt begonnen hat…

Fazit

Am Anfang war ich doch etwas skeptisch ob mir das Buch gefallen würde aber das legte sich dann bald. Die Geschichte zog mich bald in sich hin ein und Seiten flogen nur so davon. Vorallem Jannek fand ich am Anfang sehr naiv und zu spontan und deswegen war sie mir etwas unsympatisch, aber auch das legte sich und so zeigte mir das Buch das spontane Entscheidungen sich auch manchmal lohnen.

Im Algemeinen hat mir das Buch einige wundervolle, sonnige Stunden geschenkt, in den man einfach entspannen konnte. Perfekte Sommerlektüre.