Rezension

Postkartenidylle mit Turbulenzen

Das kleine Inselhotel 01 - Sandra Lüpkes

Das kleine Inselhotel 01
von Sandra Lüpkes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Janni ist eine gefeierte Sängerin und Moderatorin, aber wegen eines Schleichwerbungsskandals der ihr angehängt wurde, will sie auf einer Nordseeinsel einen Neuanfang wagen. Dabei kommt ihr ein kleines Inselhotel samt Leuchtturm gerade recht und so kauft sie es kurzentschlossen. Doch es gibt Probleme, mit denen sie als Großstadtpflanze nicht gerechnet hat...

Das erste Buch dieser Reihe besticht durch die heimelige Atmosphäre in der Postkartenidylle einer Nordseeinsel. Man fühlt sich einfach nur wohl und geborgen in dieser heilen Welt, in der einige Turbulenzen auftreten, die sich aber zum Schluss in Wohlgefallen auflösen.

Die Mischung zwischen einer romantischen und auch lustigen Handlung und den sympathischen Charakteren ist gelungen und man kann beim Lesen wunderbar entspannen. Manchmal sind die Entwicklungen vorhersehbar und ein wenig rührselig, aber insgesamt hat mich dieser Roman wunderbar unterhalten und ich werde gerne weitere Fortsetzungen davon lesen!