sommerlicher Wohlfühlroman...

Sommerträume auf Sylt -

Sommerträume auf Sylt
von Stephanie Jana

Klappentext / Inhalt:

In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder, sehnt sich nach Zeit für sich, und Weltenbummlerin Rieke möchte endlich irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihren Träumen auf die Sprünge zu helfen. Doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues warmes Licht …

Cover:

Das Cover lädt zum Träumen ein und vermittelt zugleich eine sommerliche Urlaubsatmosphäre. Ein tolles Bild am Strand mit Strandkorb, Picknickutensilien und Fahrrad. Eine tolle Atmosphäre wird hier geschaffen und durch einen wunderschönen Himmel abgerundet.

Meinung:

Ein wunderschöner und sommerlicher Wohlfühlroman, wie ihn das Leben spielt, über Freundschaft, Liebe und das Leben. Vier Freundinnen aus Hamburg gehen ihren Träumen nach, wie sie es sich vor 25 Jahren auf Sylt geschworen haben. Um ihren Träumen auf die Sprünge zu helfen, fahren sie erneut gemeinsam nach Sylt. Traumhaft schöne Atmosphäre, sommerliche Urlaubsstimmung, Freundschaft und Liebe werden hier sehr gut vermittelt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Die vier Freundinnen Lucy, Mado, Rieke und Sonja verbindet eine ganz besondere Freundschaft und dies kommt in diesem zauberhaften Buch sehr gut rüber. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und jeder für sich hat seinen ganz eigenen Charme und seine eigenen Züge. Man fiebert mit den einzelnen Charakteren mit und besonders die Freundschaft, die die vier verbindet ist hier einmalig schön dargestellt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Und lässt sich zudem sehr gut und flüssig lesen. Man kommt sehr leicht und schnell voran und die einzelnen Kapitel vergehen sehr schnell, wenn man einmal angefangen hat. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind mit Hashtag versehen und daher leicht erkennbar. So sind die Kapitelanfänge gut erkennbar. Die Überschriften sind toll gewählt und verraten nicht zu viel.

Die Freundinnen agieren toll untereinander und es wirkt alles sehr authentisch und man kann sich sehr gut hinein fühlen. Die Emotionen und Gefühle wirken glaubhaft und werden hier sehr gut vermittelt.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman zum Träumen. Auch die Sylter Atmosphäre kommt toll rüber und man erlebt hier ein leichtes Urlaubsfeeling. Auch die Beschreibungen und der bildliche Charakter ist toll gewählt. Man kommt gut und schnell in die Situationen und Handlungen hinein und erlebt hier einen wunderschönen sommerlichen Roman, der gut unterhält.

Am Ende gibt es auch noch eine empfohlene sommerliche Playliste. Eine tolle Idee, die sehr gut dazu passt.

Fazit: