#Sommerträume

Sommerträume auf Sylt -

Sommerträume auf Sylt
von Stephanie Jana

"Sommerträume auf Sylt" besticht sofort durch das wunderschöne Cover, welches den Leser zu einer Auszeit im Strandkorb einlädt.
Genauso schön fand ich auch die Geschichte. Schon als Kinder schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke immer füreinander dazusein und sich stets gegenseitig bei der Erfüllung seiner Herzenswünsche behilflich zu sein.
25 Jahre später hat sich jede ihr eigenes Leben aufgebaut, doch die intensive Freundschaft besteht noch immer. Doch wie sehen inzwischen die Herzenswünsche aus? Sind sie noch die gleichen oder sind die Wünsche erwachsener geworden? Um das festzustellen reisen die vier erneut nach Sylt ...
Ich habe mich durch den schönen und bildhaften Schreibstil von Anfang an in der Geschichte wohlgefühlt. Ich hörte das Meer rauschen, habe den Sand zwischen meinen Zehen gespürt und habe gespannt verfolgt, ob sich die Wünsche der Mädels erfüllen.
Mir hat es sehr gefallen, wie sie die Auszeit verändert hat und wie sie über sich selbst hinausgewachsen sind um ihr Ziel zu erreichen.
Die unzerbrechliche und intensive Freundschaft fand ich auch etwas ganz besonderes, obwohl die vier unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber gerade das macht den Zauber aus, dass sie gemeinsam durch dick und dünn gehen.
Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit viel Tiefgang, die einen sehr berührt, nachdenklich macht aber auch glücklich stimmt.
Für diese wohlige Auszeit vergebe ich sehr gerne 5/5 Sterne.