spannend

Als die Nacht begann -

Als die Nacht begann
von Alexander Hartung

Jan und sein Team stehen vor einem Rätsel. Mitten auf der Berliner Friedrichstraße wird eine Studentin von einem Scharfschützen erschossen. War sie ein Zufallsopfer oder was war der Grund warum sie sterben musste? Jan und seine Freunde durchleuchten das Leben der jungen Frau, doch es gibt keine wirkliche Spur. Dann werden sie zu einem weiteren Tatort gerufen. Ein Mann wurde am Tegeler See von einem Scharfschützen erschossen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und so war ich schon nach zwei Tagen fertig. Ich mag Jan und sein Team, auch wenn ihre Ermittlungsarbeiten nicht immer ganz koscher sind. Bei diesem Fall hatte ich gar keine Ahnung was die junge Frau und den Mann verbindet und warum sie sterben mussten. Ebenso hatte ich überhaupt keine Ahnung wer denn der Täter sein könnte. Umso mehr war ich auf die Auflösung gespannt und diese hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf den nächsten Fall für Jan und sein Team. 4 von 5*.