spannend

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording -

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
von Stefanie Schreiber

Mitten in der Hauptsaison verschwindet der sechsjährige Timo auf der Seebrücke in St. Peter-Ording. Bereits vor fünf Jahren verschwanden schon einmal dreizehn Kinder. Zwölf dieser Kinder tauchten nach ein paar Tagen wieder auf. Das letzte Kind, die kleine Nele, bleibt weiterhin verschwunden. Kommissarin Charlotte und ihr Kollege Knud erhalten Unterstützung von Hausmeister des Feriendorfes Weißen Düne.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Torge lässt es sich natürlich nicht nehmen mitzuhelfen vor allem da er direkt von der Mutter des vermissten Kindes angesprochen wird. Charlotte und Knud gewähren ihm seine Mithilfe. Ich habe mit den dreien mitgefiebert und gehofft, dass sie den kleinen Timo bald finden und nicht noch mehr Kinder verschwinden werden. Torge ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Über seine Alleingänge und wie er sie tarnen möchte, muss ich immer schmunzeln, aber er erfährt auch so das eine oder andere Interessante und kann so die Kommissare mit seinem Wissen unterstützen. Charlotte und Knud mag ich auch und bin gespannt ob sich nicht doch noch etwas zwischen ihnen entwickeln wird. 4 von 5*.