Spannend

No Escape -

No Escape
von Lucy Clarke

Wie auch schon bei meinem ersten Buch („One of the Girls“) von Lucy Clarke, hat mich das Cover von „No Escape“ sehr angesprochen. Aber auch bei diesem Buch dachte ich, dass es sich um einen Thriller handelt. Diesen Schluss habe ich auf Grund des Coverbildes gezogen. Darauf zu sehen ist ein Schiff, dass auf dem Meer treibt, davor eine Frau im Wasser und einige Blutflecken.
Jedoch bin ich dieses Mal nicht mit der Vorstellung herangegangen, einen Thriller zu lesen, sondern einen Roman - so wie es auch auf dem Cover steht. Wenn man dieses Wissen hat, wird man auch nicht enttäuscht werden. Denn dieses Buch war wirklich spannend. Die Geschichte entwickelt sich recht langsam, nicht zu aufgeregt und unblutig, aber ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da mich die Geschichte von Anfang an gepackt hat.

Die beiden Freundinnen Lana und Kitty schließen sich einer Crew an und fahren übers Meer, lassen die Seele baumeln und den Alltag hinter sich. Sie haben die Zeit ihres Lebens, bis ein Mitglied eines Nachts über Bord geht. War es ein schrecklicher Unfall? Oder Mord?

Die Erzählung wechselt zwischen Lanas Perspektive in der Gegenwart und Rückblenden vor dem tragischen Ereignis. Dies ermöglicht einen tiefen Einblick in Lanas Gedanken und Gefühle, während die Crew zu Freunden wird und gemeinsam auf dem Schiff lebt.

Lucy Clarke hat auch mit diesem Buch wieder eine sehr spannende Geschichte geschrieben, die ich all denjenigen empfehlen kann, die vielleicht gerade erst mit Thrillern anfangen oder gerne mal einen probieren möchten, ohne dabei allzu geschockt zu werden.