Rezension

Spannend

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Bewertet mit 5 Sternen

Die Bisons in einem westerwälder Wildgehege verhalten sich nicht normal, als die Pfleger ihre morgendliche Runde drehen. Was sie im Gehege entdecken ist der blanke Horror: ein ermordete Mann liegt im Gehege. Kurze Zeit später gibt es erneut ein Mordopfer. Nun ist klar, daß es sich um einen Serienmörder handelt, denn die Leichen tragen die Buchstaben a und b. Als die Ermittler ein Hautstück mit dem Buchstaben c erhalten und das Hotelzimmer des LKA-Ermittlers mit einem z versehen wird, rennt die Zeit davon. 

Hier herrscht absolut große Spannung. Das Buch hält die Spannung von Beginn bis Ende. Der Autor hat hier ein ganz tolles Erstlingswerk geschaffen. Er schafft es, den Leser gefangen zu nehmen und seine Ermittler sympathisch dem Leser vorzustellen. Absolut gelungen!