Spannend, aber mit kleinen Schwächen

Never Forget
von April Henry

Ohne sich an irgendetwas erinnern zu können, wacht Cady in einer Hütte auf und bekommt mit, wie zwei Männer sich darüber unterhalten sie umzubringen. Ihr gelingt eine erste Flucht, aber ihre Verfolger sind ihr stets auf den Fersen...
Wenn man das Buch beginnt, befindet man sich sofort mitten im Geschehen und erlebt aus Cadys Augen, die zu Anfang nicht mal ihren Namen kennt, alles richtig mit. Daher ist schon eine gewisse Grundspannung vorhanden, die sich aber im Verlauf des Buches nicht viel weiter steigert, aber konstant bleibt.
Cady ist eine sympathische und vor allem starke Protagonistin, die diese schlimme Situation der Hilflosigkeit sehr gut meistert. Die Handlung ist meistens glaubhaft, nur gewisse Situationen schienen mir dann doch etwas zu weit hergeholt.
Die Autorin April Henry schreibt flüssig und nimmt sich die Zeit, Cadys Gedanken und Gefühle detailliert wiederzugeben. Allerdings hätte ich mir mehr Details, z.B von der Hütte beschrieben gewünscht.
Mir gefällt, dass ich als Leserin alles aus Cadys Sicht miterlebe.
Die Idee des Buches hat mich gleich neugierig gemacht, aber von der Umsetzung hätte ich doch noch einiges mehr erwartet.
Insgesamt ist ,,Never Forget" ein spannendes und auch ein wenig beängstigendes Buch mit einigen kleinen Schwächen.