Spannend bis zum Schluss

von Catherine Shepherd

Spannender Thriller zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Klappentext übernommen:

Gegenwart:

Eine beliebte Kinderpsychologin liegt reglos in ihrer Praxis – ermordet, bizzar inszeniert mit ausgebreiteten Armen. Bei der Jagd auf den Täter stößt Kriminalkommissar Oliver Bergmann auf eine heimliche Affäre der Psychologin. Ein weiterer Mord und eine kryptische Nachricht des Killers zwingen ihn, ein uraltes Rätsel zu lösen.

Zons 1505:

Stadtsoldat Bastian Mühlenberg findet einen toten Mönch vor dem FranziskanerKloster.Inseiner Brust steckt ein Pfeil mit einer unheimlichen Botschaft, die niemand entschlüsseln kann. Bastian rennt gegen die Zeit, um das finstere Geheimnis zu enthüllen, bevor ein weiteres Leben ausgelöscht wird.

Ich kenne schon mehrere Bände dieser Reihe und bin immer wieder begeistert, wie es die Autorin schafft,Vergangenheit und Gegenwart, miteinander zu verknüpfen.Da die Ermittler schon bekannt sind ,konnte ich unmittelbar in die Geschichte eintauchen.

Die Karte der Stadt Zons,die ich persönlich kenne,ermöglicht es ,sich die Gegend genau vorzustellen.Der Vergleich der kriminalistischen Ermittlungsarbeit,ist eine weitere Besonderheit.Obwohl ich die ganze Zeit mitgerätselt habe und einige Ideen hatte, wurde ich von der Lösung erneut überrascht. Ich freue mich auf weitere Fälle mit den beliebten Protagonisten.