Rezension

spannend bis zur letzten Seite

Transplantierter Tod - Dieter Aurass

Transplantierter Tod
von Dieter Aurass

Bewertet mit 5 Sternen

Das Thema Organspende ist immer wieder in aller Munde. Ich frage mich immer wieder, ob es wirklich möglich ist, dass ein Organempfänger, beispielweise eines Herzens, wirklich eine Veränderung seiner Selbst wahrnehmen kann, er also Züge des Organspenders an sich selbst erlebt. Dieser Frage geht auch das vorliegende Buch nach, denn hier geht es um eine Herztransplantion, bei der sich der Empfänger auch die Suche macht nach dem verstorbenen Spender...

Der Autor schafft es mit diesem Buch aus einer Herztransplantion einen wahren Krimi zu erschaffen, der bis zur letzten Seite spannend bleibt. Dabei agieren die Figuren allesamt sehr authentisch und realistisch, sodass ich als Leser die entsprechenden Handlungen gut verstehen konnte. Aus dem Thema Organspende entspinnt sich ein Krimi über Menschenhandel, Prostitution und das Leben der Reichen, welcher immer wieder Fahrt aufnimmt und zum Schluss doch überraschend endet. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und das Buch recht schnell durchgelesen.

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen und durch den gehaltenen Spannungsbogen war ein Aufhören auch kaum möglich. Die Geschichte selbst ist auch nicht unglaubwürdig, ich fand sie sehr nah an der (möglichen) Realität dran, was mich sehr überzeugt hat, da wurde wirklich gute Recherchearbeit geleistet!