Spannend geht es weiter

Himmelschlüssel
von Kristina Ohlsson

Frederika arbeitet mittlerweile bei der Säpo. Als plötzlich die Nachricht einer Flugzeugentführung eintrifft führt der Fall Alex Recht und Frederika Bergmann wieder zusammen und erneut müssen Sie etlichen Spuren nachgehen um den Fall zu lösen, doch Sie haben kaum Zeit denn es wurden klare Forderungen gestellt an Schweden und die USA gestellt die erfüllt werden müssen bis der Treibstoff alle ist ansonsten wird gedroht das Flugzeug in die Luft zu sprengen.

Hängt der Pilot in der Sache mit drin? Der Kopilot ist dazu noch Erik Recht, der Sohn von Alex, die Lage spitzt sich immer mehr zu und keiner rechnet noch damit dass Flugzeug sicher landen zu können.

Dies war ja nun mein vierter und aktuellster Thriller der Frederika Bergmann Reihe und ich wurde nicht enttäuscht. Einfach mal wieder klasse. Kristina Ohlsson schafft es einfach immer wieder dass man selbst nicht mehr als leise Ahnungen hat die sich teilweise auch noch als falsch erweisen und man somit bis zum Schluss im Dunkeln tappt.

Auch diesmal hatte ich wieder keine Ahnung wie das Ganze ausgeht und vor allem was dahinter steckt. Erst zum Schluss hin ergab alles einen Sinn und das Ende war für mich sehr zufrieden stellend, und vor allem offen.

Es zeigten sich auch einfach sehr schwierige Entscheidungen. Wie sollte man verfahren um in den Augen des Volkes das Richtige zu tun? So wenig Fragen wie möglich offen zu lassen?

Könnte man verantworten 400 Passagiere zu opfern um gegebenenfalls Tausende Andere zu retten obwohl nicht mal sicher ist ob die Tausenden wirklich in Gefahr sind?

Auf jeden Fall war es sehr spannend und um so weiter die Geschichte fort schritt und um so weniger Treibstoff das Flugzeug noch hatte desto schneller habe ich gelesen weil ich das Ende kaum noch abwarten konnte.

Wie die anderen Teile der Reihe könnte man auch den wieder unabhängig vom Rest lesen.

Fazit:
Ein Buch dass ich auf jeden Fall empfehlen kann und ich glaube und hoffe dass es noch einen nächsten Teil geben wird den ich dann auf jeden Fall lesen werde.