spannend geschilderte menschliche Abgründe

Bekenne deine Sünden - Thomas Ehrenberger

Bekenne deine Sünden
von Thomas Ehrenberger

Der Fall ist für Sarah Spielmann Profilerin bei der Wiener Mordkommission ein Albtraum. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Peter Hovath wird sie zu einer grauenvoll zu Tode gefolterten Leiche eines Pfarrers gerufen. Beide ahnen nicht, dass dies erst der Anfang zu einer Serie grausamer Morde ist.
Ich muss sagen: der Einfallsreichtum bei der Umsetzung der Morde >jeder auf eine andere, nicht minder grausame Weise, hat mich schon beeindruckt. Darauf muss man als Autor erst einmal kommen. Thomas Ehrenberger ist es auf jeden Fall gelungen speed in die Handlung zu bringen und Spannung aufzubauen. Dem Leser wird nur so viel preisgegeben, dass er neugierig wird und unbedingt weiterlesen muss. Die Figuren wechseln von GUT zu BÖSE und die Handlung wird darum beim Lesen nicht vorsehbar. Dadurch bleibt die Spannung auch immer auf recht hohem Niveau.
Was mich allerdings massiv gestört hat, waren die sich häufenden grammatikalischen Fehler. Zum Teil waren ganze Wörter falsch bzw. doppelt. Dafür ziehe ich auch einen Lese-Stern ab. Somit gibt’s von mir 4 Lese-Sterne.
Insgesamt gesehen ist dies ein unterhaltsamer Krimi, den ich allen Krimi-Fans weiterempfehlen kann.