Spannend, Interessant, SciFi

Der Riss -

Der Riss
von Thilo Winter

Eine spannende Geschichte, die einige interessante Details an den Leser weitergibt

Story:

Die Geschichte dreht sich um die abenteuerliche Suche einer Wissenschaftlerin in der Antarktis. Sie war ursprünglich nicht für die Reise vorgesehen, doch dann verschwinden zwei Experten im ewigen Eis und es werden neue Fachkräfte benötigt. Neben ihrer fachlichen Tätigkeit möchte sie noch eine persönliche Aufgabe ausführen, die unter den anderen Forschungsteilnehmern teilweise auf Unmut trifft. Einer der Verschwundenen ist ihr Bruder und sie will ihn noch nicht aufgeben. Sie ist fest überzeugt, dass sie ihn noch finden kann. Doch es ist ihr nicht jeder wohlgesinnt und sie ist nicht die einzige mit einem Plan abseits der Forschungsreise. Eine Geschichte voller Spannung und epischer Szenen im Eis beginnt.

Die Handlung ist spannend und gut durchdacht. Man trifft auf viele interessante Charaktere und erfährt ganz nebenbei einige interessante Details über die große weiße Wüste. Zu beachten ist, dass die Geschichte ebenso SciFi Elemente enthält.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln meist ihres Charakters entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und hat mich als Leser in seinen Bann gezogen.

Eine gelungene Geschichte, die einige schöne Lesestunden bereitet hat!