Spannend mit viel Wissen

Die Königin -

Die Königin
von Sebastian Conrad

Das Buch - Die Königin- von Sebastian Conrad wollte ich unbedingt lesen. Ich habe bis dato schon einige Bücher über Ägypten und die dortigen Ausgrabungen und Pyramiden gelesen. Ich war gespannt ob ich noch etwas Neues erfahre. Ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch geht das Thema Nofretete völlig anders, aber dennoch sehr wissenschaftlich an. Auch lernt man vieles über die Hintergründe der Ausgrabungen kennen. Man lernt viele Menschen kennen, die die eigentlichen Stars der Funde sein müssten, über die aber meistens geschwiegen wird. Aber es kommen auch Stars wie Michael Jackson in diesem Buch vor. Hier war ich auch etwas verwundert, was dieser in einem Buch mit Nofretete zu tun hat. Viele Seiten befassen sich äußerst kurzweilig mit den politischen Rangeleien um diese Königinbüste und warum sie in Berlin ist und nicht in Ägypten.
Das Buch hat trotz der Wissenschaftlichkeit einen tollen Schreibstil und lässt sich gut lesen. Die einzelnen Schwarzweiß- und auch Farbfotos runden das Buch ab.

Einfach ein Muss für Ägyptenliebhaber!