Die Sagenumwobene Nofretete

Die Königin -

Die Königin
von Sebastian Conrad

Die Gestaltung des Buchcovers hat mich sofort in den Bann gezogen . Wenn ich an Ägypten und Pharaonen denke , bin ich sofort bei Nofretete. Egal mit wem man über sie redet , es folgt ein immer ganz schnell der Ausspruch "war sie nicht eine wahre Schönheit" . Doch wer war sie und warum sind alle so fasziniert von ihr ?
Sebastian Conrad Globalhistoriker aus Berlin zeigt in seinem Buch "Die Königin - Nofretetes globale Karriere" ihren Weg von Tell El Armana in die heutige Zeit.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich ansprechend, es gibt Karten von Ägypten um 1350 v. Chr. und der heutigen Zeit , viele Schwarz-weiß Bilder im Text und Foto Seiten im Innenteil .
Es ist kein Buch was man einfach so weg liest, teilweise hatte es seine "längen" , aber es ist ja auch ein Sachbuch und kein Roman . Der Autor hat jede seiner Thesen untermauert , es gibt zahlreiche Fußnoten , der Anhang ist gewaltig . Das spricht für eine hervorragende Recherche und immenses Wissen .
Wer tiefer in die Welt von Nofretete eintauchen möchte sollte dieses Buch Lesen .