spannend und erschreckend

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern - Vic James

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern
von Vic James

Nachdem ich einige gute Rezensionen zum Buch gelesen hatte, wollte ich mich gerne selbst davon überzeugen.
Das Cover wirkt sehr geheinmisvoll und passt gut zum Inhalt. Die Farben gefallen mir sehr gut. Es strahlt Kraft aus.
Der Schreibstil von Vic James liest sich flüssig und einfach. Zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den vielen Namen der Charaktere. Das legte sich aber schnell, nachdem ich voll in der Story drin war. Das Buch umfasst 22 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist immer wieder aus der Sicht von verschiedenen Charaktere geschrieben.
Mit dem Protagonisten Luke wurde ich leider nicht ganz warm - ich konnte mich schlecht mit ihm identifizieren, obwohl ich die Dinge die er tut bewundere. Da war mir seine Schwester Abi sympatischer. Auch die drei Jardine Brüder sind gut gelungen, sie waren am Anfang schwer einzuschätzen und man hat natürlich erstmal seine Vorurteile, aber es hat immer mehr Spaß gemacht mehr über sie zu erfahren.
Die Autorin hat hier eine magische durch "Geschick" gespickte Fantasywelt erschaffen, die spannend aber auch grausam ist. Es herrscht eine dunkele Stimmung voller Machtspiele, Intrigen und Erniedrigungen. Durch die unvorhersehbare Handlung konnte mich die Story fesseln und hoffe, dass der zweite Band nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.