Spannend, viel Lokalkolorit

Tod in Perchtoldsdorf - Christian Schleifer

Tod in Perchtoldsdorf
von Christian Schleifer

„ Tod in Perchtoldsdorf“ von Christian Schleifer handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:

Der Heurigenort Perchtoldsdorf steht unter Schock: Bei den berühmten Sommerspielen wird ein Schauspieler auf offener Bühne getötet. Die ehemalige Polizistin Charlotte Nöhrer, die als Neu-Winzerin eigentlich versuchen wollte, dem Publikum ihren Frizzante nahezubringen, stolpert in die Ermittlungen. Schnell entspinnt sich ein Gewirr aus Liebe, Eifersucht und Erpressung. Dabei hat Charlotte mit dem elterlichen Weinbaubetrieb, den sie gegen alle Widerstände ins 21. Jahrhundert katapultieren will, alle Hände voll zu tun!

Bis auf eine Kleinigkeit hat mir der Schreibstil des Autors gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Gestört hat mich etwas, dass vor jedem Namen der Artikel steht (z.B. die Charlotte, die Andrea usw.)

Die Mischung aus Kriminalfall und dem Privatleben der Ermittler ist stimmig und hat mir gefallen.

Der Fall ist sehr interessant, hat viele Wendungen und durch die vielen Verdächtigen konnte ich die ganze Zeit miträtseln, wer der Täter ist und welches Motiv er hatte.

Das Weingut von Charlotte wird sehr bildhaft und ausführlich beschrieben, sodass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Ebenfalls werden die Protagonisten sehr authentisch und tief beschrieben. Ihr agieren ist authentisch und habe ich gerne verfolgt.

Humor, Lokalkolorit, facettenreiche Charaktere und ein spannender Fall haben dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.