Spannend, viele Wendungen, interessanter Plot

Harter Asphalt - Silke Ellenbeck

Harter Asphalt
von Silke Ellenbeck

Bei „Harter Asphalt“ von Silke Ellenbeck handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller.

In der ländlichen Unterwelt wickelt Aidan seine krumme Geschäfte ab. Die Bürger einer niedersächsischen Kleinstadt bekommen davon nichts mit. Drogen, Sex und Gewalt prägen seinen Alltag. Die Geschäfte im Schatten sind russisch, die Stadt ist deutsch. Aidan und sein Partner Pjotr kümmern sich um die üblichen Aufgaben, wie Erpressung, Hehlerei und Drogenhandel. Manchmal auch Härteres. Für Aidan könnte es so immer weitergehen, doch eines Tages erhält er einen Auftrag, der alles ändert. Dabei soll er eigentlich nur auf ein kleines Mädchen aufpassen.

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Ein Mann läuft nachts  bei Nebel auf Asphalt..., was hat er vor?

Der Plot ist sehr gut konstruiert, interessant und plausibel. Mir hat er sehr gut gefallen. Es ist schon erschreckend zu welchen Taten Menschen fähig sind. Man weiß, dass Verbrechen auf der Straße stattfinden, aber man verdrängt es im Alltag. Während ich dieses Buch gelesen habe, ist mir so mancher Schauer über den Rücken gelaufen.

Der Schreibstil ist sehr gut. Obwohl das Buch über 600 Seiten hat kam nie Langeweile auf. Fast jede Seite ist vollgepackt mit interessanten, akionreiche Ereignissen. Seitenfüller kommen kaum vor.

Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und endet am Schluß des Geschichte. Durch die vielen Wendungen und Verdächtigen war ich bis zum Schluß auf dem Holzweg, Großartig

Die Charaktereigenschaften der Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben . Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen.

Ich empfehle das Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 28. Dezember 2018 um 06:45