Spannend von Anfang an

Das Flüstern der Stille - Heather Gudenkauf

Das Flüstern der Stille
von Heather Gudenkauf

Iowa, Willow Creek: In den Familien Clark und Gregory herrscht helle Aufregung als sie am Morgen feststellen, das die beiden 7-jährigen Mädchen Calli Clark und Petra Gregory verschwunden sind. Die beiden sind nur mit Nachthemd bzw. Schlafanzug bekleidet und die Spur führt in den Wald, der hinter dem kleinen Dorf angrenzt. Unterstützt von einigen freiwilligen Sheriffs machen sich der Bruder von Calli, Ben, und Petra´s Vater Martin auf die Suche...

Ein wirklich spannendes, aber auch unterhaltsames Buch. Die einzelnen Kapitel werden jeweils von demjenigen erzählt, von dem es hauptsächlich handelt. Und in diesen Kapiteln erfahre ich nicht nur etwas über die Suche nach den Mädchen, oder wie sich z.B. Calli bei ihrer Flucht fühlt, sondern sehr viel Familiengeschichte. Und die sieht im Fall von Calli nicht gerade rosig aus. Ich kann mir die Hauptfiguren sehr gut vorstellen und bin im Geiste mit im Wald herum geirrt. Und das Ende war für mich etwas überraschend und auch tragisch.
In dieser Geschichte sieht man sehr genau, wie Misstrauen sehr viel kaputt machen kann.

Da mich dieses Buch gefesselt hat, werde ich bestimmt noch mehr von Heather Gudenkauf lesen.