Spannende, fesselnde Handlung !!

Begegnung um Mitternacht - KJ Charles

Begegnung um Mitternacht
von KJ Charles

Klappentext:
"England 1904: Vor zwei Jahren raubte ein schreckliches Unglück Captain Archie Curtis seine Zukunft beim Militär. War es ein Unfall oder Sabotage? Fest entschlossen, die Hintergründe aufzudecken, nimmt er eine Einladung auf ein abgelegenes Anwesen an. Ebenfalls zu Gast ist Daniel da Silva – dekadent, exotisch und kultiviert. Der Poet verkörpert alles, was der geradlinige Offizier fürchtet, und übt doch eine ungeahnte Anziehungskraft auf Curtis aus. Und während die elegante Fassade der Gesellschaft zu bröckeln beginnt und darunter Verrat, Erpressung und Mord zum Vorschein kommen, stellt Curtis fest, dass er den faszinierenden Daniel braucht wie keinen Menschen zuvor …"
Das Cover ist, wie die Stimmung im Buch, recht düster gehalten. Im Vordergrund ist es junger, adrett gekleideter Mann zu sehen. Hinter ihm sieht man den Teil eines weitläufigen Parks und ein altes Anwesen. Es ist gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt.
"Begegnung um Mitternacht" war für mich der erste Roman, den ich von der Autorin KJ Charles gelesen habe, gleichzeitig war es auch mein erstes Buch aus dem Genre GayRomance.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, wenn gleich mir eine Erzählung in der Ich-Perspektive, aus Sicht eines Protagonisten, ebenfalls gefallen hätte. Erzählt wird die Handlung jedoch in der dritten Person. Ich konnte der Erzählung gut folgen und es wird langsam aber sicher auch Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss konstant gehalten werden kann. Einige der Wendungen in der Handlung waren für mich ein wenig vorhersehbar, trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten können. Die Szenen, in denen es zwischen den Protagonisten heiß hergeht, sind nicht vulgär sondern wirklich sexy beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.
Protagonist des Romans ist Archie Curtis, den wir als Leser begleiten. Er war Captain und musste durch ein schlimmes Unglück, aus dem Dienst ausscheiden. Er hadert noch mit seinem Schicksal, da seine Arbeit sein Leben war, abgesehen davon hat er ein schweres Trauma erlitten. Anfangs erschien er mir ein wenig "bieder, eingestaubt", was sich aber recht schnell ändert. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch ein weiterer Charakter, nämlich Daniel da Silva trägt mit zu seiner Entwicklung bei. Daniel ist ein ganz besonderer Mensch und eine sehr interessante Figur.
Da mir der Roman sehr gut gefallen hat, werde ich sicher noch das ein oder andere Buch der Autorin lesen :-)
Ich gebe 4 von 5 Punkten.