Spannende Fortsetzung

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde -

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde
von Karin Müller

Es geht wieder nach Schottland und die Geschichte von Shona und Cuan geht weiter.
Band 2 setzt ziemlich direkt an das Ende von Band 1 an und Shona weiß nun, dass Cuan noch eine andere Seite hat. Es wird wieder spannend, mysteriös und geheimnisvoll. Immer wieder gibt es Rückblicke, die einem zeigen was damals passiert ist und ein wenig Aufschluss darüber geben warum bestimmte Personen so reagieren aber gleichzeitig auch viele weitere Fragen aufwerfen.
Dann gibt es noch einen Fremden, der offensichtlich keine guten Absichten hat aber Onkel Matthew auf seine Seite ziehen kann. Ich glaube vor diesem Fremden sollten sich alle in Acht nehmen. Da können wir uns in Band 3 bestimmt auf was gefasst machen.
Ein bisschen Liebe gibt natürlich auch - Cuan und Shona sind nämlich ein echt süßes Paar.
Außerdem spielt Zusammenhalt und Freundschaft eine Rolle, nicht nur zwischen Cuan und Shona sondern auch zwischen Shona und ihren Cousins, die sich auf ihre Seite schlagen und ein wenig beweisen, dass Shona ihnen vertrauen kann.

Können Cuan und Shona zusammen bleiben?
Hat Shona auch eine andere Seite?
Und wer ist der Fremde, der es auf Cuan abgesehen hat?
Und was hat "Alles" mit der Vergangenheit zu tun?

Eine spannende Fortsetzung und eine Geschichte für große und kleinere Fantasyfans. Eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und bin gespannt ob ein paar meiner Fragen beantwortet werden.