Wahnsinnig fesselnde Fortsetzung

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde -

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde
von Karin Müller

Shona und Cuan sind gemeinsam auf der Flucht. Shona weiß, dass Cuan ein Wasserpferd ist und sie in einen Gestaltwandler verliebt ist.

Sie ist unsicher, ob ihre Verbindung eine Zukunft hat. Denn alle scheinen Wasserpferde als große Gefahr anzusehen. Angeblich soll sogar ein Wasserpferd für den Tod von Shonas Mutter verantwortlich sein…

Wie wird Shona sich entscheiden? Für oder gegen ihre Gefühle?

Ich habe den ersten Band dieser Trilogie begeistert verschlungen und habe mich sehr gefreut, dass es nun mit dem zweiten Teil nahtlos weiterging.

Auch der zweite Teil baut auf dem bewährten Erfolgsrezept des ersten Bandes auf und vertieft dieses noch.

Folgende Zutaten machen für mich die Faszination dieser Reihe und insbesondere dieses zweiten Teils aus:

-Shona und Cuan sind tolle Figuren, mit denen man einfach mitfiebern muss. Vor allem Shona gefällt mir sehr und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

-Neben den Protagonisten machen auch Shonas Cousins eine schöne Entwicklung durch und werden immer sympathischer.

-Die Geschichte hat einen sehr gelungenen Spannungsbogen. Durch viele Rückblenden bzw. parallele Handlungsstränge bekommt man als Leser:in ein sehr rundes Bild, aber die Puzzleteile setzen sich erst Stück für Stück zusammen und mit neuen Antworten ergeben sich auch immer neue Fragen.

-Auch die Geschichte von Shonas Familie spielt eine Rolle, die der Geschichte eine gute Tiefe gibt.

-Am Ende gibt es eine wahnsinnig spannende Wendung und einen fiesen Cliffhänger…

-Mit verschiedenen Arten von Wasserpferden wird hier eine tolle tiefgründige Fantasy-/Mysterywelt gezeichnet.

-Schottland ist ein tolles Setting und ich habe große Lust bekommen, wieder einmal in die Highlands zu reisen.

-Ich habe an vielen Stellen angenehmes Bauchkribbeln aufgrund der romantischen Atmosphäre zwischen Shona und Cuan verspürt.

Ich freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil zum Abschluss der Trilogie, der dann hoffentlich noch einmal einige Überraschungen und die Auflösungen zu den offenen Fragen bringt.

Wie gerne würde ich jetzt weiterlesen und sofort wissen, wie es mit Shona und Cuan weitergeht.

Fazit:

Karin Müller verbindet auch in dieser Reihe spannende und emotionale Geschichten mit viel Pferdesachverstand und einer tiefgründingen Fantasywelt. Wirklich fesselnd, auch wenn man kein eingefleischter Pferdefan ist.