Spannende Fortsetzung

Mitternachtskatzen, Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns -

Mitternachtskatzen, Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns
von Barbara Laban

Nova und Henry sind Felidix, sie können sich mit Katzen unterhalten, ihre Aufgabe ist es, die Katzen zu beschützen. Nachdem sie erst vor kurzem die Katzenkönigin von England retten konnten, möchte die Königin nun ihre Leibgarde erweitern und weitere Mitternachtskatzen ernennen. Auch der schottische Katzenkönig Fergus Finnigan kündigt sich an. Er strebt die Macht über alle Königreiche auf den Britischen Inseln an und will dafür den Smaragdstern der Königin an sich reißen.

Dies ist der zweite Band der Geschichte um die Katzen des Britischen Königreichs wie auch um die Felidix, die eng mit den Katzen verbunden sind. Nova und Henry sind nämlich in London an der Schule der Felidix, wo sie engen Umgang mit den Katzen pflegen und ausgebildet werden in ihren Funktionen als Katzenbeschützer. Das Buch lässt sich gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen, wobei ich dennoch die Lektüre des ersten Bandes vorneweg empfehle, um die Geschichte in allen Facetten verfolgen zu können. Neben den beiden Felidix und ihren Schulkameraden haben natürlich die Katzen eine große Bedeutung, von denen jeder eine ganz besondere Rolle einnimmt. Vor allem die jungen Kätzchen spielen sich gekonnt in das Herz des Lesers. Die Geschichte ist spannend geschrieben und lockt mit einem Abenteuer, das zwischendrin äußerst gefährlich wird. Und natürlich bleibt man neugierig auf die Fortsetzung dieser Geschichte!

Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.