Tolle Fortsetzung des Katzenabenteuer in London

Mitternachtskatzen, Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns
von Barbara Laban

Eine super Fortsetzung, man kann das Buch gar nicht aus den Fingern legen

Die Geschichte:

Nach dem ersten Band geht es wieder super interessant und spannend weiter.

Königin Quinn hat angekündigt, dass sie mehr Mitternachtskatzen zu ihrem Schutz braucht, also finden 3 Mitternachtskatzen Prüfungen statt. Es dürfen sich alle Katzen Englands für die erste Prüfung anmelden. Nach dieser kommen dann 48 Katzen weiter, die dann die zweite Prüfung vollziehen dürfen. Nach dieser zweiten Prüfung bleiben dann noch 24 Katzen übrig und nach der dritten Prüfung werden dann 12 neue Mitternachtskatzen bekannt gegeben.

Das ist aber noch nicht alles, am Hof der Königin und auch im Turm der Schule der Felidix (mit Katzen sprechenden Menschen) gibt es ungewöhnlichen Besuch.

Auch die Legende des Smaragdstern wird beleuchtet und es passieren viele spannende Dinge.

Nova und Henry geraten wieder in ein richtig aufregendes Abenteuer mit vielen unverhofften Wendungen.

Ihr kennt die Mitternachtskatzen noch nicht?

Dann wird es aber höchste Zeit!

Fazit:

Wie schon der erste Band, so hat mich auch dieser wieder in die tolle Welt der Katzen von London mitgenommen. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen , so sehr hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.

Nova ; Henry und all die bekannten Figuren aus dem ersten Band begleiten uns wieder, man ist direkt wieder in der Geschichte. Natürlich lernen wir auch einige neue Charaktere kennen bzw. lernen wir sie näher kennen, da sie zuvor nur erwähnt wurden.

Meine persönliche Lieblingskatze, bzw. Lieblingskater ist der Straßenkater Edison, er ist genau die richtige Mischung aus Draufgänger und Helden. Er steht den Kindern immer mit Rat und Tat zur Seite und auch Königin Quinn kann sich immer auf ihn verlassen.

Es gibt in diesem Buch viele tolle und aufregende Dinge zu erleben und man hat das Gefühl man würde neben Nova, Henry und den Katzen laufen und alles live miterleben, so gut ist die Geschichte geschrieben.

Bei mir wurde es sogar emotional beim Lesen, es gab Tränen der Erleichterung und Freude.

Für mich sind die Mitternachtskatzen ein wahrer Bücherschatz und ich freue mich sehr darüber, dass es im März 2023 einen dritten Band geben wird.