Spannende Fortsetzung mit vielen neuen Infos

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDS-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe aus jeweils 12 aufeinander aufbauenden Bänden mit einer übergreifenden Handlung. Jeden Monat erscheint ein neuer Band, acht sind bisher bereits erschienen. Zur Einzellektüre eignen sich die Bände nicht wirklich, im empfehle bei Interesse mit Band 1 zu beginnen und die komplette Serie der Reihe nach zu lesen. Zurzeit befinden wir uns noch im ersten, 12-bändigen Zyklus („Staffel“), danach wird ein zweiter Zyklus gestartet

Wie von den vorhergehenden Bänden gewohnt beginnt auch „Die Macht des Grafen“ mit einer Zusammenfassung des bisher Geschehenen. Die Haupthandlung ist auch in diesem Band wieder sehr actiongeladen. Neben viel Humor bringt der Autor ein rechtes Mass an Tragik, aber auch gute Neuigkeiten in die Geschichte hinein. Dazu werden viele Hintergrundinformationen enthüllt, die weitere Puzzlestückchen zum staffelübergreifenden Handlungsbogen bilden. Noch drei Bände hat Andreas Suchanek Zeit, die Informationen zusammenzutragen, dann ist der erste Zyklus der Reihe zu Ende und wir Leser erwarten eine Auflösung (einige Fragen werden wohl erst im nächsten Zyklus beantwortet, wie ich bei der Leserunde erfahren habe).

Auch der neuste Band von „Ein MORDS-Team“ hat mich wieder gefesselt. Da es sich hier um eine Reihe im Heftroman-Stil handelt, kann ich „Die Macht des Grafen“ als Einzelband niemandem ohne Vorkenntnisse empfehlen. Aber ich empfehle jugendlichen und erwachsenen Krimifans gerne die gesamte Reihe, die als eBook (Einzelbände) oder als Doppelbände im Print erhältlich ist.