Spannende Kinder-Krimigeschichte

Wanda und die verschwundene Katze -

Wanda und die verschwundene Katze
von J.F. Kreigenfeld

Meine beiden Töchter sind richtige Bücherwürmer geworden und wir sind immer auf der Suche nach gutem Lesenachschub. Als wir von diesem Buch erfahren haben, waren wir gleich Feuer und Flamme dafür. Und was sollen wir sagen? Wir sind mehr als begeistert von der kurzweiligen Krimigeschichte.

Die Geschichte dreht sich um Lizzy, in einer Siedlung wohnt, in der seltsame Dinge geschehen. Zuerst tauchen bunte Wäschekörbe für eine Kleidersammlung auf und dann verschwindet Lucy, die Katze ihrer Freundin Mia. Haben die beiden Ereignisse etwas miteinander zu tun? Lizzys Bauch blubbert auf jeden Fall Alarm, und das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass hier ein neuer Fall auf Wanda, die Meisterdetektivin wartet!

In die Geschichte haben wir ohne Probleme hineingefunden, Der Schreibstil ist locker -leicht, absolut altersgerecht und flüssig. Ein toller Hingucker sind zudem die schönen Illustrationen, die die Geschichte unterstützen. Die Storyline blieb die ganze Zeit über spannend und Lizzy und ihre Katze Tiffy sind uns direkt ans Herz gewachsen. Nun können wir es kaum erwarten, dass weitere Bände der Reihe erscheinen. Wir vergeben ganz klar 5 von 5 Sternen.