spannende Story, tolle Charaktere

Todesstoß - Karen Rose

Todesstoß
von Karen Rose

Eve Wilson, die in ihrer Vergangenheit knapp dem Tod entkommen ist, hat es geschafft, sich trotz ihrer sichtbaren und unsichtbaren Narben ein neues Leben aufzubauen. Sie studiert Psychologie und arbeitet nebenbei in einer Bar. Sie scheint ein normales Leben zu führen. Bis Frauen aus ihrer Studie, welche sie für ihr Studium durchführt, verschwinden und grausam ermorden werden. Plötzlich gerät auch  Eve wieder ins Visier eines Mörders. Der Detektiv Noah Webster übernimmt diesen Fall. Als er feststellt, das Eve genauso in diesen Fall verwickelt ist, gibt er sich besonders mühe, da er ein Auge auf sie geworfen hat.

Die Charaktere:
Alle beteiligten Personen werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Auch ihre Vergangenheit wird teils "beleuchtet", was meiner Meinung nach sehr schön ist, da man sich so sehr gut in die Personen hineinversetzen kann. Man ließt außerdem aus verschiedenen Sichtweisen, was ich schön finde, da so die ganze Story aufgelockert wird. Aus der Sicht des Mörders klingt der Mord an seine Opfer daher ganz anders als aus der Sicht der ermittelnden Beamten.
Eve ist zwar eine starke Frau, aber für mich auch ein bisschen naiv. Ihren Charakter finde ich zwar schön, aber so richtig warm werde ich mit ihr nicht.
Dafür ist Noah Webster toll. Zuerst dachte ich er ist ein älterere Detektiv mit ein bisschen Bauch. Allerdings wurde er im Laufe des Buches für mich dann doch ein durchgetrainierter leichtgebräunter gutaussehender Mann. Man spürt richtig die Anziehung zwischen ihm und Eve.
Auch die anderen Personen sind gut. Zwischendurch haben mich die Kapitel der beiden Männer, die Noah Webster und seinen Partner umbringen wollte echt genervt und ich habe mich gefragt was das soll. Als es zur Auflösung der Morde kam, dachte ich erst die beiden hängen da mit drin, aber letztendlich war deren Geschichte ein bisschen eine ganz eigene. Fand ich verwirrden, aber nicht groß störend.
Mit dem Täter habe ich am Ende wirklich nicht gerechnet. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Wirklich gut gemacht,

Die Story:
Die Geschichte war sehr gut ausgedacht. Besonders die Details der Studie von Eve fand ich super. Auch das die Personen, die ermordet wurde damit zusammen hingen war interessant. Am Anfang kam es mir vor wie mehrere Handlung die nebeneinander ablaufen, allerdings fügte sich so gut wie alles zusammen. Das fand ich super.
Die Liebesgeschichte zwischen Eve und Noah hat alles ein bisschen aufgelockert.

Der Schreibstil:
Der Stil von Karen Rose ist einfach super. Es ließt sich einfach und schnell. Man versteht alles und ist von der ersten Seite an in der Story drin. :)