spannende unerwartete Wendung - leider erst zum Ende fesselnd

Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Dieses Cover zog mich förmlich an, daher musste ich es unbedingt kaufen.

In diesem Buch geht es um Sarah, die eine wundervolle und ereignisreiche Woche mit einem Mann namens Eddie verbracht hat. Eddie musste danach in den Urlaub fliegen und versprach ihr, sich oft zu melden. Doch er rief nie wieder an. Sarahs Freunde rieten ihr, ihn zu vergessen, doch das konnte sie nicht. Sarah muss den Grund raus finden, weshalb er sich nicht mehr bei ihr meldet. Und der Grund ist Sarah selbst.

Nach dem Klappentext hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet und wurde daher sehr überrascht. Leider passierte dies erst nach vielen Seiten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, es liest sich flüssig. Mir gefällt es, dass das Buch in drei Teile unterteilt wurde. So wurde die Wichtigkeit nochmal verdeutlicht, da man noch einmal einzeln über die Sinnabschnitte nachgedacht hat.

Leider hat sich die Geschichte sehr langgezogen, wo nicht viel passiert ist. Den ersten Teil hätte man für mich kürzer fassen können.
Dann passiert eine unerwartete Wende in der Geschichte und auf einmal kommen die Ereignisse schlag auf schlag und ich wollte das Buch nicht mehr weg legen. Ich musste einfach wissen, wie die Geschichte nun zu Ende geht.
Auch hat es mir gefallen, dass es noch ein paar kleine Nebenstorys gegeben hat, die ich sehr interessant fand.

Im Großen und Ganzen lässt sich für mich sagen, dass dieses Buch es wert war zu lesen.
Es ist kein Buch, welches ich nun jeder meiner Freundinnen in die Hand drücken würde, doch es ist auch kein Buch von dem ich abraten würde.
Ich habe vor allem im ersten Teil viel über das Hörbuch gehört und da es schön vertont ist, ging das leicht von der Hand und ich habe mich nicht gelangweilt auf meinen Autofahren. Hätte ich das alles lesen müssen, bin ich mir sicher, wäre ich weniger begeistert von dem Buch.