Spannender Abschluss

One Of Six - Vertrauen
von Kim Nina Ocker

ACHTUNG 2. BAND - kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Inhalt

Nach dem Luca und die anderen Bewerber im Ski-Resort Schreckliches erlebt haben, versuchen jetzt alle wieder in ihr Leben zurückzufinden. Dabei geht jeder anders vor - manche wollen einfach nur vergessen, andere aufarbeiten. Doch als plötzlich immer mehr Zweifel aufkommen, ob wirklich der richtige Täter verhaftet wurde, sind die sechs gezwungen zusammen zu arbeiten.

Meinung

Kim Nina Ocker hat mich mit dem ersten Band absolut gefesselt! Ich habe mitgefiebert und gerätselt und das Ende hat mir wirklich eine Gänsehaut verpasst. Deshalb musste ich natürlich Band 2 lesen!

Die Geschichte fängt recht ruhig an, aber nach und nach werden immer mehr Zweifel gestreut, die Stimmung wird beklemmender, seltsame Dinge passieren und wieder stellt sich die große Frage: Wem kann man überhaupt vertrauen? Der Personenkreis der Verdächtigen wird natürlich mit der Zeit immer kleiner, aber bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.

Das Setting war hier nicht so beeindruckend wie in Band 1, da es in einer gewöhnlichen Kleinstadt spielt. Trotzdem hat die Autorin immer wieder spannende Szene geschaffen.

Auch die Beziehung zwischen Luca und Dean entwickelt sich weiter. Das war sehr schön und erwachsen, aber steht hier für mich absolut nicht im Mittelpunkt.

Fazit

Ein tolles Finale dieser Dilogie!