spannender Agenten Thriller

One - Sie finden dich
von Mark Dawson

Ex Agent John Milton ist auf der Flucht, seit er seinen Job als Agent beim britischen Geheimdienst geschmissen hat. Klar dass man so einen Job nicht einfach kündigen kann, seit Monaten reist er von Ort zu Ort, verwischt seine Spuren. Doch in in einer kleinen Stadt in Texas wird ihm eine Schlägerei zum Verhängnis. Er landet im Gefängnis, muss seine Fingerabdrücke abgeben. Ihm ist klar, dass das seinen Ex-Arbeitgeber früher oder später auf seine Spur bringen wird. Unerwartet wird er von einer angeblichen CIA Agentin aus dem Knast geholt, diese entpuppt sich jedoch als Russin, die Milton im Auftrag des russischen Geheimdienstes einen Deal vorschlägt. Er soll seine ehemalige Kollegin Beatrix aufspüren, die vor vielen Jahren untergetaucht ist.

"One - Sie finden dich" ist ein spannender  Agententhriller, der mich super gut unterhalten hat. John Milton ist ein sympathischer Prota und hat eine gefährliche Mission vor sich. Auf seiner Tour kommt er an die unterschiedlichsten Schauplätze in verschiedenen Regionen der Welt. Dazu hat die Story viel Spannung und Action zu bieten. Der Schreibstil ist locker, die Seiten lassen sich flüssig lesen und die Handlung läuft mit hohem Tempo ab, die ständig wechselnden Orte lassen keine Langweile aufkommen. London, USA, Russland und Hongkong .... Der Autor baut gegen Ende Wendungen ein die mich überraschen konnten und stellenweise sprachlos zurück ließen, das Ende bietet einen genialen Showdown. Mit der detaillierten Beschreibung der Orte und einzelnen Schauplätze lief die Handlung wie einen Film ab. Ich fand den Thriller total spannend und bin gespannt wann die Fortsetzung erscheint.