Spannender Fall

Most und Mord -

Most und Mord
von Tim Eckhaus

Klappentext:

Ein packender Krimi voller Überraschungen und subtilem Witz.

Koch Leo Matschler will eigentlich nur seiner Mutter am Mosthof helfen, als er nach langer Zeit in den Ort seiner Jugend zurückkehrt. Doch kaum ist er angekommen, wird er Zeuge, wie ein Mann im Gasthaus tot zusammenbricht. Böse Zungen beschuldigen ihn und die »Kräuterhexe« Zofia Zaluski des Mordes. Gemeinsam versuchen die beiden, ihre Unschuld zu beweisen – und decken dabei alte Lügen auf, die so mancher lieber unter Verschluss gehalten hätte . . .

Mit „Most und Mord“ vom Tim Eckhaus liegt dem Leser ein fesselnder Regionalkrimi vor.

Wie bereits im Klappentext zu lesen kehrt Leo nach langer Zeit wieder in seinen Heimatort zurückkam dort seine Mutter zu unterstützen. Kaum angekommen, erlebt er wie der Ortsbewohner Oskar mitten im Gasthof tot zusammensackt. Natürlich wird die „Kräuterhexe“ Zofia für diesen Todesfall verantwortlich gemacht. Leo und Zofia versuchen nun den wahren Schuldigen zu finden und machen sich auf Mördersuche…

Ein wirklich sehr spannender Krimi, mit düsterer Atmosphäre. Interessante Figuren bereichern diesen fesselnden Krimi, der mich von der ersten bis zu letzten Seite gefangen genommen hat. Es kam keine Minute Langeweile auf. Das Cover ist auch sehr schön gewählt und ein wahrer Blickfang. Gerne würde ich weitere Krimis des Autors lesen.

@esposa1969