Spannender Krimi

Rückkehr nach Tanner Hollow -

Rückkehr nach Tanner Hollow
von Lynette Eason

„...Vor einer scheinbaren Ewigkeit war sie vor ihrem Stiefvater und seinen Misshandlungen davongelaufen, doch jetzt war er tot und konnte ihr kein Angst mehr machen...“

Auf Wunsch ihrer Mutter kehrt Kaliie nach sechs Jahren zur Beerdigung ihres Stiefvaters zurück. Mittlerweile hat die angehende Anwältin mit der Vergangenheit abgeschlossen.

Die Autorin hat einen spannenden Krimi geschrieben. Die Geschichte lässt sich flott lesen. Der Schreibstil ist leicht und locker.

„...Plötzlich katapultierte ein Stoß von hinten ihr Auto vorwärts. Kallie schrie auf, weil das Auto ins Schleudern geriet...“

Kallie ist noch nicht einmal ganz in Tanner Hollow angekommen, als es den ersten Anschlag auf ihr Leben gibt. Es sollte nicht der letzte bleiben. Den Fall übernimmt Detective Nolan Tanner. Auch von ihm hatte sich Kallie getrennt, als sie damals fluchtartig den Ort verlassen hat.

Kallies Mutter ist wohlhabend. Allerdings hatte ihr zweiter Mann keinen Zugriff auf das Vermögen. Trotzdem zählen auch seine Kinder aus der ersten Ehe zu den Verdächtigen, denn sie können das nicht wissen.

Der Spannungsbogen erhöht sich noch einmal, als feststeht, dass der Stiefvater nicht bei einem Unfall gestorben ist. Es wurde nachträglich eine Schusswunde festgestellt. Welche Rolle spielt sein Geschäftspartner? Und warum ist die Sekretärin nicht zu erreichen?

Hinzu kommt, dass Kallies Mutter ein lang gehütetes Geheimnis offenbart.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.