Spannender Krimi im römischen Reich

Die Legion des Raben - Maria W. Peter

Die Legion des Raben
von Maria W. Peter

Dies ist bereits mein 2. Ausflug mit der Sklavin Invita ins römische Reich. Wieder war es eine sehr gelungene und spannende Geschichte. Maria W. Peter gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, die mich noch nie enttäuscht hat.

Die kluge, neugierige und gerechte Sklavin invita steckt erneut in Schwierigkeiten. Sie möchte einen Mord eines hochrangigen römischen Beamten aufklären. Mit Hilfe des alemannischen Kriegsgefangenen Flavus, den ich schon im ersten Teil "Fortunas Rache" kennen gelernt habe, möchte sie den Fall lösen. Zwischen Invita und Flavus bahnt sich allmählich eine zarte "Beziehung" an. Schön!

Auch in diesem Teil erfahre ich mehr über das Leben der Sklaven. Das Leben dieser Menschen ist hart, die Bestrafungen sind erbarmungslos. Manchmal musste ich sehr schlucken und hab mitgelitten. Nichts für Zartbesaitete!

Die Autorin Maria W. Peter nimmt uns auf eine historische Zeitreise mit. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und der Lebensart konnten mich überzeugen. Ihre Bücher sind immer super recherchiert. Da merke ich, dass jede Menge Herzblut und Leidenschaft dahintersteckt.

Fazit

detailliert, gerecht, unmenschlich, spannend & sehr gelungen