Spannender Krimi mit dem typischen Veronica-Mars-Feeling

Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel - Rob Thomas, Jennifer Graham

Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel
von Rob Thomas Jennifer Graham

Veronica Mars ist wieder in Neptune und führt die Privatdetektei ihres Vaters, der sich nach einem schweren Unfall erholen muss, weiter. Während des Spring Break verschwindet Hayley Dewalt, was die Presse auf den Plan ruft, so dass die Handelskammer bald Umsatzeinbußen befürchtet und Veronica beauftragt, Hayley zu finden. Dann verschwindet ein zweites Mädchen und der Fall wird für Veronica persönlicher als sie ahnen konnte.

Veronica Mars gibt es endlich auch in Romanform! Ich bin ein großer Fan der Serie, habe aber leider den Film noch nicht gesehen, so dass mein letzter Kontakt schon etwas her ist. Dennoch stellte sich beim Lesen sehr schnell das typische Veronica-Mars-Feeling ein, vor allem, weil alle wichtigen Charaktere der Serie auftauchen oder zumindest erwähnt werden.

Veronica ist nun 28 Jahre alt und hat eine erfolgversprechende Stellung aufgegeben, um wieder in Neptune Privatdetektivin zu sein. Sie ist älter geworden, aber sie ist immer noch Veronica Mars, das gefällt mir gut.

Der Fall ist interessant, voller überraschender Wendungen und löst sich am Ende logisch auf, es bleiben keine Fragen offen. Besonders schön finde ich, dass man sich, wenn man den Roman ausgelesen hat, durchaus Hoffnung auf weitere Bände machen kann.

Insgesamt ein sehr gelungener Roman, der sicher nicht nur Veronica-Mars-Fans gefallen wird. Wer gut durchdachte, eher komplexe Kriminalromane liebt, sympathische, aber auch manchmal schwierige Charaktere mag, sollte sich den Roman nicht entgehen lassen. Alle Fans der Serie dürfen sich den Roman sowieso nicht entgehen lassen.

Kommentare

marsupij kommentierte am 19. September 2014 um 10:27

Oh, es gibt ein Buch zu Veronica Mars? Ich fand es so schade, dass die Serie nicht weitergeführt wurde. Den Trailer zur nächsten Staffel gab es noch, aber die wurde dann leider nicht mehr gedreht.

PMelittaM kommentierte am 19. September 2014 um 10:56

Kürzlich ist auch ein Film erschienen, der zwischen Serie und Buch angesiedelt ist.