Spannender Pageturner

Zerbrochene Seele - Mirjam H. Hüberli

Zerbrochene Seele
von Mirjam H. Hüberli

Ich lese die Bücher von Mirjam H. Hüberli sehr gerne, da sie mich mit ihrem tollen Schreibstil  und gut durchdachten Geschichten immer wieder überzeugen kann.

Daher war ich sehr gespannt auf das neueste Werk "Zerbrochene Seele" und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Der Prolog schmeißt einen mitten ins Geschehen hinein und man leidet direkt mit Ella mit. Ich fand, dass ihre Gefühlswelt sehr überzeugend und realistisch dargestellt wurde. In manchen Situationen konnte man sehr mit ihr mitfühlen.

Der Spannungsbogen im Buch ist sehr gut aufgebaut. Von Beginn an stellt man sich Fragen, was nun wirklich mit Ella's Mutter passiert ist und man rätselt wirklich sehr lange. Dies gefällt mir immer sehr gut, wenn es nicht zu schnell zu offensichtlich ist.
Das Ende hat mich zwar nicht komplett überrascht, aber dennoch hat es der Spannung keinen Abbruch getan und ich habe in vielen Momenten regelrecht mitgefiebert.

Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Leo war süß, aber insgesamt war es mir doch ein wenig zu insta-love-mäßig.

Zerbrochene Seele ist ein spannender Pageturner, den man nur schwer aus der Hand legen konnte.