Spannender Rügen-Krimi

Strandmord - Katharina Peters

Strandmord
von Katharina Peters

Klappentext:

Romy Beccare und eine geheimnisvolle Tote am Strand.

Am Strand zwischen Glowe und Juliusruh wird eine nackte Frauenleiche gefunden, der man die Lippen mit zwei Ringen verschlossen hat. Kommissarin Romy Beccare fühlt sich an einen Fall vor fünfzehn Jahren erinnert. Da spielte sie den Lockvogel für einen Mann, der genauso vorgegangen war. Der Täter von damals ist erst kürzlich aus der Haft entlassen worden und wohnt nun in Neustrelitz. Als sie jedoch die Identität des Opfers herausfindet, ergibt sich eine andere Spur. Die Frau arbeitete für einen Pharmakonzern – und war vermutlich eine Erpresserin.

Cover:

Das Cover ist richtig schön gruselig, da möchte man besser nicht entlang gehen und schon gar keine Leiche finden.

Leseeindruck:

Die Autorin Katharina Peters hat mit "Strandmord" einen fesselnden atmosphärischen Rügen-Krimi verfasst, der mir stellenweise das Blut in den Adern gefrieren ließ. Es ist bereits der 7. Band, in welchem die Kommissarin Romy Beccare ermittelt, mein erster aus dieser Reihe. Schon der Klappentext versprich Spannung, der Inhalt hält dieses Versprechen. Ich mag solche Krimis, die fast schon einem Thriller gerecht werden und habe mich packend unterhalten gefühlt. Die Charaktere werden sehr gut herausgearbeitet, ein zweiter Handlungsstrang sorft für zusätzliche Spannung und der eigentliche Fall ist gut konstruiert, so dass ich lange Zeit im Dunkeln tappte. 26 angenehm kurze und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf 329 Seiten mit anhängendem Personenregister des Ermittlerteams, das ich mir gut auch hätte vorneweg vorstellen können. Ein Krimi, der mich nicht enttäuscht hat und 5 Sterne verdient!

@ esposa1969