spannender Thriller in Belfast

Racheengel - Stuart Neville

Racheengel
von Stuart Neville

Jack Lennon ermittelt wieder in Belfast und will sich um Weihnachten eigentlich mehr um seine kleine Tochter kümmern. Ein Fall führt ihn in den Hafen, wo ein Polizist ermordet worden ist, der jemanden bei einer Leichenbeseitigung in die Quere gekommen ist.
Galya soll als Zwangsprostituierte für die litauische Mafia arbeiten und tötet den Bruder des Chefs. Dessen Leiche liegt im Hafen und Galya befindet sich auf der Flucht, da seine Familie Rache nehmen möchte. Jack Lennon hat nur wenig Zeit um Galya zu retten und den Fall zu lösen.

Mir hat das Buch gut gefallen, da der spannende Thriller in Belfast spielt und die dortige Polizeiarbeit auch beschrieben wird. Es war auch schön spannend und auch für mich nicht vorhersehbar. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Vorkenntnisse von den vorigen Bänden wichtig wären und nur sehr spärlich und spät beschrieben werden. Man kann den Thriller aber trotzdem auch ohne die anderen Bände lesen und genießen. Ich werde demnächst sicher auch die anderen Bücher lesen.