spannender Thriller um Macht, Korruption und Verrat

Kiew Contract - Caroline de Vries

Kiew Contract
von Caroline de Vries

Katharina Iswestja hat gerade ihren ersten Job als  Reporterin begonnen und soll schon eine Mode- und Reisereportage in Kiew übernehmen. Da sie als Kind mit ihrer Mutter aus der Ukraine nach Deutschland geflohen ist, übernimmt sie den Auftrag mit gemischten Gefühlen. In Kiew bricht die Vergangenheit ihres verhassten Vaters über sie herein und sie muss dringend herausfinden, womit ihr Vater als Journalist damals ihre Familie in Lebensgefahr gebracht hat.
Durch die unterschiedlichen Handlungsstränge erschließen sich mit der Zeit die Vergangenheit und deren Auswirkungen auf die Gegenwart. Das Leben und Wirken der korrupten Politiker und Oligarchen wird anschaulich beschrieben. Ich konnte den Thriller nach einiger Zeit nicht mehr aus der Hand legen, da er im Lauf der Geschichte sehr spannend war. Die Auswirkungen der Flucht auf die Familie waren nachvollziehbar beschrieben und auch, dass mit dem Kind nie wirklich über die Vergangenheit vernünftig geredet wurde. Wie weit würde man selbst als Journalist in diesen politischen Verhältnissen gehen? Die Beschreibung der aktuellen Lebensverhältnisse hat mir ebenfalls gut gefallen. Von mir eine absolute Leseempfehlung für einen spannenden und aktuellen Thriller.